Bangkok und Kanchanaburi, 1.Teil

02Nov2015

Ich verbrachte nun fünf Tage in Bangkok, in denen ich mir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten ansah (Grand Palace, Wat Pho, Golden Mount=Tempel mit Aussichtsplattform, Museum of Siam, Chatuchak Weekend Market= unglaublich großer Markt! etc.). An den Kitsch bei den Sehenswürdigkeiten gewöhnt man sich mit der Zeit. Der Tempel mit dem Smaragd-Buddha (obwohl er gar nicht aus Smaragd ist) im Wat Phra Kaeo (Wat=Tempel) hat mir wirklich sehr gut gefallen, der ganze Prunk rundherum war geschmackvoll. Leider durfte ich dort wie so oft kein Foto machen. Im Außenbereich des Wat Phra Kaeo sah es so aus:

 

 

Daneben liegt gleich der nächste sehr bekannte Tempel, der Wat Pho mit dem berühmten liegenden Buddha. Und der ist wirklich rießig!!

   

Nachdem es mir in meiner Backpacker-Wohngegend doch zu laut wurde und ich auch noch ein anderes Bild von Bangkok sehen wollte, checkte  ich in einem Hostel im südlichen Bereich von Bangkok ein (Silom  Road). Und es war wirklich ein bisschen ein anderes Bangkok: irgendwie in sich ruhiger und ich sah die Welten von Arm und Reich mehr aufeinander prallen, was dem "wahren" Bangkok sicher näher kommt. 

Schließlich freute ich mich schon auf das etwas ländlichere und ruhigere Leben außerhalb Bangkoks und ich machte mich auf den Weg nach Kanchanaburi  (2h rasante Busfahrt westlich von Bangkok). Hier sitze ich nun auf der Veranda des gemütlichen Hostels und schreibe im Blog. Bei meiner Ankunft kam ich sofort in Kontakt mit den anderen Reisenden (darunter auch eine Österreicherin und es ist bereits nach dieser kurzen Zeit schon eigenartig, wieder im Dialekt reden zu können) und verbrachte den gestrigen Abend und heutigen Tag mit einigen von ihnen. So lässt es sich reisen!