Der erste Tag ist geschafft! Und ich auch!

28Okt2015

Erster Tag  

Guten Abend! 

Wohlbehalten,  wenn auch sehr erschöpft kam ich heute Mittag in Bangkok an. Wie von vielen bereits prophezeit,  wurde ich bei meiner Ankunft in der Innenstadt gleich von einem anderen Backpacker angesprochen (aus Slowenien,  der hier seit ein paar Jahren jeden Winter in Kambodscha arbeitet),  um uns das Taxi teilen zu können.  Es wurde dann ein TukTuk daraus und die Fahrt erinnerte mich sofort wieder an meine letzte und bisher einzige Backpackererfahrung: Tansania. Die Gerüche,  der Verkehr,  die Luft und die Umgebung scheinen auf den ersten Blick sehr ähnlich zu sein. Da kapierte ich,  dass ich nun tatsächlich wieder auf Reisen bin!

Das verwinkelte und versteckte Hotel fand ich schließlich auch und nach einer wohltuenden Dusche erkundigte ich die umliegende Gegend zu Fuß. Es kam dabei ein angenehmes Unabhängigkeitsgefühl auf. Durch viele offenstehende Türen bekam ich auch gleich einen Einblick in die sehr beengten Wohnverhältnisse,  in denen viele Einheimische leben. Die Stadt und die Querstraße meines Hotels (Khaosan Road- siehe Foto) "flashten"  mich gar nicht so stark,  wie befürchtet.  Am Abend beim Essen an den Straßenküchen traf ich dann sogar eine entfernte Bekannte aus Linz und der Abend war somit gerettet. Morgen steht gemütliches Sightseeing am  Programm,  zuvor wird aber mal ausgiebig geschlafen!

Fazit: Mir geht's gut!